Textversion
Sie sind hier: Startseite  

HOMEPAGE

Liebe Freunde mechanischer Uhren!

Wenn man sich beruflich zu einem maßgeblichen Teil mit den technischen und kommunikativen Unzulänglichkeiten des 21. Jahrhunderts herumzuschlagen hat, kommt es einem wie eine Offenbarung vor, wenn man sich in die berechenbaren und überschaubaren Gefilde feinmechanischer Wunderwerke längst vergangener Jahrhunderte vertiefen darf. So entstand diese Site, die sich ausschließlich mit meiner Passion – den mechanischen Armbanduhren – befaßt.


 
 

Zielgruppe dieser Seiten sind alle Liebhaber mechanischer Uhren, insbesondere auch die vielen Dilettanten und Amateure (im besten Sinne), die diese Leidenschaft teilen, und denen ich bei Seminaren, Uhrmacherkursen und bei Internetkontakten begegnet bin. Und – nicht zu vergessen – richtet sich die Site auch an all diejenigen, die einen Uhrenliebhaber schlicht für verrückt halten und mechanische Uhren als nicht dem Zeitgeist entsprechend ansehen.
Bei allen professionellen mit Uhrentechnik befassten Uhrmachern entschuldige ich mich dafür, dass ich hier und da – zugegebenermaßen wenig professionell – in deren Fachgebiet eindringe. Jedoch nehme ich bestimmt keinem die Butter vom Brot – so wie es aber andere Amateure mit meinem Berufsstand tun.

So, nun viel Spaß mit den mechanischen Wunderwerken auf diesen Seiten!

Euer
Ulrich



Druckbare Version