Sie sind hier: Werk-Finissierung  
 WERK-FINISSIERUNG
Bericht
Fotos vom Seminar
Die Seminaruhr

SEMINAR FINISSIERUNG
 

Im Juni 2004 hatte ich Gelegenheit, an einem hochinteressanten Seminar zur Finissierung von Uhrwerken teilzunehmen. Daraus ist folgender Bericht zum Mannheimer Uhrenspezialisten Lottermann & Söhne und zum Wochenendkurs entstanden.

Während des Kurses wurde ein russisches Rohwerk remontiert, mit Genfer Streifen versehen, vergoldet und mit selbstgebläuten Schrauben versehen. Eingeschalt in ein exzellentes Gehäuse von Fricker, mit Silberzifferblatt von Bethge und schönem Di-Modell-Band liegt jetzt ein Gesamtkunstwerk vor mir, das alleine schon den Preis des Kurses aufwiegt.

TIP: Klicken auf die Bilder öffnet vergrößerte Darstellungen!


 

Teamwork beim Schleifen und Polieren der Werksteile

Druckbare Version